Mauritius – FLic en FLac – Tieftauchen – Mont Choisy

Reiner hat mit dem heutigen Tauchgang seinen „Padi Advance Open Water Diver“-Level erreicht. Er ist nun ein eingetragener fortgeschrittener Freiwassertaucher und kann auch mal ohne Tauchlehrer mit einem Tauchpartner los. Nachdem er happy wieder am Appartement eintraf, packten wir unsere 7 Sachen und zogen weiter Richtung Norden nach Mont Choisy.

Mauritius hat bis Gestern erfolgreich die Indian Ocean Island Games ausgerichtet und gewonnen. Heute war offizieller Feiertag. Fans und Sportler kamen uns auf dem Weg in die Hauptstadt hupend und feiernd entgegen, (teilweise auf der Ladefläche stehend und aus dem Fenster hängend) um dort ihren Sieg zu feiern.

Wir haben hier wieder ein schönes Apartment und sind Abends nett Essen gegangen. Ich hatte Pizza und Reiner Local Food „Vindaye de Poulpe“ (Tintenfisch Mit Gemüse und Reis).

Silke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.