Puerto Iguazu – Foz do Iguacu – Ciudad del Este

Heute sind wir auf die brasilianische Seite weitergezogen. Mit dem Linienbus ging es um 10:30 Uhr zum Grenzübergang. Argentinischer Ausreisestempel, schnell wieder in den Bus, über die Iguazu-Brücke und Einreisestempel in Brasilien Foz do Iguacu. Dort hat der Bus leider nicht gewartet, so das wir eine Stunde später den nächsten nehmen mussten. In der Stadt hatten wir noch ca 2 Km Fußweg und waren zeitig im Hotel. Spontan haben wir uns entschlossen, einen Blitzbesuch in Paraguay zu machen und konnten direkt an der Straße unseres Hotels in den Bus nach Paraguay einsteigen. Am Rio Parana erst Ausreise Brasilien und auf der anderen Seite Einreise nach Ciudad del Este in Paraguay .

Viel Trubel, Outlet-Center an Einkaufsstraßen und dazwischen fliegende Händler. Scheint das Einkaufsparadies der Brasilianer zu sein, da alle mit vollen Tüten wieder zurück über die Brücke gingen. Wir haben mal nichts gekauft, da wir nichts brauchten! Zu Fuß ging es wieder nach Brasilien und hinter der Grenze mit dem Bus zu unserem Hotel.

Silke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.