Stellenbosch – Lovane Boutique Wine Estate

Heute konnten wir während des Frühstücks ein U-Boot sehen! Nach dem Auschecken ging es zuerst nach Kapstadt, um das Auto in ein anderes zu tauschen. Danach sind wir nach Stellenbosch gefahren, wo wir uns auf einem kleinen Weingut (Lovane Wine Estate) eingemietet haben. Wir bekamen zur Begrüßung eine Flasche Rotwein und im Hauseigenen Weinkeller gab es eine Verkostung von 5 verschiedenen Weinen. Rosé- bis Portwein – aber jeweils nur ein Schlückchen! (-;

Sehr interessant, wie die Weine in Fässern gelagert werden und aus welchen Trauben/Reben hergestellt. Uns hat der Isikhati (Zulu = Time/Zeit) sehr gut gefallen, jedoch bleibt Sauvignon Blanc vorerst unser Lieblingswein.

Prost! Silke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.