Buenos Aires – Waschtag

Nach den Trekkingtouren waren unsere Sachen ziemlich aufgebraucht, daher war Heute ein Waschtag inclusive Equipment-Reinigung eingeplant. Für die Waschmaschine, die sich in einem anderen Stockwerk befindet, benötigten wir Coins. Anscheinend kein übliches Zahlungsmittel mehr. Ich konnte aber doch noch welche, ohne meinen Reisepass vorlegen zu müssen, in einem kleinen Laden tauschen. Das Land unterliegt aktuell hohen Kursschwankungen mit Inflationstendenz (Prognosen für 2019  ca. 23% (aktuell liegt sie aber bei 45%)).Der Dollar verteuerte sich gegenüber dem Peso im vergangenen Jahr um gut 100%.

Wir konnten unser Apartment nur in US-Doller bezahlen.

Am späten Nachmittag sind wir noch in der nahen Umgebung spazieren gegangen und haben was zum Essen eingekauft. 31 Grad Außentemperatur.

Die Stadt muß noch einen Tag auf uns warten.

Reiner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.