Abel Tasman Trecking 1

In Kaiteriteri haben wir uns morgens Lunchpakete gemacht und sind dann zum Strand aufgebrochen. Eine Wilsons – Fähre hat uns nach Rotoura gebracht. Das Gepäck haben wir extra aufgegeben. Die Bootsfahrt war sehr schön. Bei strahlendem Sonnenschein ging es an Interessanten Felsen vorbei, sowie an einigen Robben. Die Wanderung führte größtenteils an der Küste entlang, aber auch durch Waldabschnitte und über Brücken und Felsen! Das Meer leuchtete von rostrot, über Smaragdgrün, bis Himmel- und Dunkelblau.

Viele Wasservögel und Waldvögel kreuzten unseren Weg. Nach ca 12 Km sind wir an unserem heutigen Übernachtungsziel, dem Bark—bay angelangt. Reiner hat noch den Rucksack mit dem Zelt vom 250m entfernten Medlands Beach geholt.

Wir sind im Meer schwimmen gewesen und haben dann unser Lunchbox-Dinner geschmaust.

Silke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.