Hawaii – Big Island – Lava

Unseren Flug nach Kona /Big Island haben wir ohne Probleme bekommmen und auch das Gepäck ist mitgereist! Knapp eine Stunde Flug und schon am Flughafen merkt man , dass man auf einer Insel mit aktivem Vulkan angelangt ist. Lava prägt das Bild.

Bis zu unserer Unterkunft in Hilo hatten wir ca 2 h Autofahrt über die Insel. Unser Hawaiian Ohana Home ist in einem wunderhübschen Haus mit Schaukelstühlen auf der Terasse und Blick aufs Meer. Spätnachmittags sind wir nach Kalapana gefahren bis wir an einer Straßensperre nicht mehr weiter durften. Eine Wüste aus Lava. Und da wohnen schon wieder Leute in kleinen Häusern aus Holz auf Stelzen. Der schwarze Strand bei Pohoiki ist erst letztes Jahr durch den Vulkanausbruch entstanden. Sehr beeindruckend!

Abends haben wir die Küche genutzt und einen Salat mit Brot und Mozzarella zubereitet.

Silke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.